Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen gGmbH in Dinslaken ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Wir haben in unserer Werkstatt ab dem 01.03.2020 folgende Funktion zu besetzen:

Textilreiniger

(m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden.

Die Werkstatt der Albert-Schweitzer-Einrichtung bietet individuelle Arbeitsplätze zur beruflicher Bildung, Qualifizierung und Teilhabe am Arbeitsleben in zahlreichen Berufsfeldern an.

Der Tätigkeitsbereich umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
• Sie arbeiten im Arbeitsprozess der Wäscherei auf der reinen und unreinen Seite und sichern die Qualität der Aufträge
• Technisch versiert bedienen, bestücken, überwachen Sie unsere Industriewaschmaschinen und Industrietrockner
• Sie haben die Verantwortung für die Abarbeitung der in der Wäscherei anfallenden Arbeitsaufgaben in fachlicher, hygienischer und terminlicher Hinsicht
• Planung und Organisation der Arbeitsabläufe unter Einbeziehung der Menschen mit Behinderung gemäß dem Auftrag einer WfbM
• Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Auftragsabwicklung sowie für die Wartung und Pflege der Maschinen und Geräte
• Ordnungsgemäße Abwicklung der Annahme und Ausgabe der Kundenwäsche

Sie bringen mit:
• Eine Ausbildung als Textilreiniger (das Stellenangebot richtet sich auch an Quereinsteiger mit einer handwerklichen Ausbildung)
• Die Bereitschaft zur Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeits-und Berufsförderung (gefördert von der ASE)
• Ein kundenorientiertes Denken, sicheres Auftreten, selbständiges Arbeiten
• Interesse an einer respektvollen Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzfreude und Flexibilität (Einsatzzeiten Früh-/Spätschicht
• Grundkenntnisse in der PC-Nutzung sind von Vorteil

Wir bieten:
• Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team
• Eine intensive Einarbeitung in das Arbeitsfeld durch fachkundige Kollegen
• Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem qualifizierten Team
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Unterstützung durch den Arbeitgeber
• Ein transparentes Vergütungssystem incl. attraktiver betrieblicher Altersvorsorge
• Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
• 30 Tage Tarifurlaub

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins elektronisch an Bewerbungen@ase-dinslaken.de. (wenn möglich im PDF-Format).
Bitte geben Sie auch die Kennziffer 1260-0120 an und teilen Sie uns mit, wie Sie auf diese Stelle aufmerksam geworden sind.

Nähere Informationen erteilt Ihnen die Abteilungsleitung Frau Kiesow Tel.: (02064)4184-253.

Mögliche Kosten, die Ihnen bei der Wahrnehmung des Vorstellungsgesprächs in unserem Hause entstehen, können leider nicht übernommen werden.
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht.