Um den Text anzuhören, verwenden Sie bitte ReadSpeaker

Interne Stellenausschreibung

Wir suchen für unsere Wohnstätte Königstraße
ab 01.01.2019 einen/e

Mitarbeiter/in examiniert
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 Stunden
(Schicht- und Wechseldienst)

Der Tätigkeitsbereich umfaßt schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:

  • Unterstützung von Menschen mit Behinderungen bei einer möglichst selbständigen und selbstbestimmten Lebensführung in unserer Wohngruppe
  • Unterstützung, Beratung und Begleitung im lebenspraktischen Bereich, bei psychosozialen Problemen, in Fragen der Tagesstrukturierung und Freizeitgestaltung, bei der Teilnahme am Leben in der Gesellschaft und bei der Teilnahme am Arbeitsleben
  • Hilfestellung und Übernahme der Pflege unserer BewohnerInnen
  • Hilfen bei Konflikt- und Krisenbewältigung
  • Eltern- und Angehörigenarbeit sowie Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuern und anderen Fachdiensten

Ihr Profil:

  • HeilerziehungspflegerIn, AltenpflegerIn, FamilienpflegerIn, GesundheitspflegerIn
  • möglichst mit Erfahrungen
  • selbständiges und flexibles Arbeiten
  • Führerschein Klasse B wünschenswert

Wir bieten:

  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütungsgruppe: 4
  • 30 Tage Tarifurlaub

Nähere Informationen erteilt der Leiter der Wohnstätte Königstraße, Herr Meyer- Patalong unter

(0203 4106978)

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Herrn Nils Schraven, Claushof 11-13, 46535 Dinslaken.

i.V.

Bereichsleitung Stationäres Wohnen